TRIPLEX Partizipation TRIPLEX Konzept Lokale Energiewende Publikationen Referenzen Über uns Kontakt TRIPLEX Partizipation


Seit ihrer Gründung 1984 befasst sich die IST GmbH Gesellschaft für angewandte Sozialwissenschaft und Statistik, Berlin und Ebertsheim mit sozialwissenschaftlicher Umweltforschung,  Partizipationsforschung (Verfahren der Bürgerbeteiligung), Wirkungsforschung und Evaluation.  IST GmbH arbeitet für öffentliche Auftraggeber (Bundes- und Landesbehörden, Kommunen) sowie für Verbände und Vereine.


Prof. Dr. Wolf Schluchter ist Sozial- und Politikwissenschaftler, Gesellschafter und Gründungsmitglied der IST GmbH Gesellschaft für angewandte Sozialwissenschaft und Statistik in Berlin und Ebertsheim. Von 1993 bis Februar 2012 hatte er den Lehrstuhl für sozialwissenschaftliche Umweltfragen an der TU Cottbus inne und war Direktor des Humanökologischen Zentrums (HOEZ) der BTU Cottbus. Seit 1990 initiiert Wolf Schluchter Bürgerbeteiligungsprozesse im Rahmen des Triplex-Konzeptes. 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über uns

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über uns TRIPLEX Partizipation Impressum TRIPLEX Partizipation